Jan ReimerRechtsanwalt und Inhaber

Nach mehrjähriger Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung entschied Rechtsanwalt Reimer sich für eine berufliche Neuausrichtung und durchlief in kürzester Zeit erfolgreich das Studium der Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. In dieser Zeit beschäftigte er sich bereits vertiefend mit wirtschaftlichen Fragestellungen. Das anschließende Rechtsreferendariat absolvierte er am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht sowie bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei und an der Deutschen Botschaft in Moskau.

Vor der Gründung von REIMER | Wirtschaftskanzlei war er mehrere Jahre bei einer großen deutschlandweit agierenden Kanzlei auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts tätig. In seiner dortigen Position als Dezernatsleiter – und später auch als Mitglied der Geschäftsführungsebene – erstritt er gemeinsam mit seinem Team eine Vielzahl an positiven Urteilen gegen Banken und verhalf somit vielen geschädigten Kapitalanlegern zu ihrem Recht. Nicht zuletzt hat er unzählige außergerichtliche sowie gerichtliche Vergleichsabschlüsse zur Zufriedenheit seiner Mandanten erzielen können, weshalb ihm eine ebenso große Erfahrung im Hinblick auf Verhandlungsgespräche mit Banken und Finanzdienstleistern zu attestieren ist.

 

Mitgliedschaften:

- Bankrechtliche Vereinigung –
  Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.
- Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein
- Deutscher Anwaltverein e.V.
- Hamburgischer Anwaltverein e.V.
- Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg