Aktuelles Bank- und Kapitalmarkt

MS "E.R. VITTORIA" Schiffahrtsgesellschaft GmbH & Co. KG

Prospekthaftungsklage gegen verantwortliche Gesellschafter in Millionenhöhe eingereicht

REIMER hat am 27.09.2019 Klage gegen das Hamburger Emissionshaus NORDCAPITAL sowie gegen die NORDCAPITAL Treuhandgesellschaft beim Landgericht Hamburg eingereicht. Gegenstand der Klage ist die Geltendmachung von Schadensersatz diverser Investoren, die in den als Private Placement ausgestalteten geschlossenen Fonds MS „E.R. VITTORIA“ Schiffahrtsgesellschaft mbH & Co. KG hohe Einlagen investiert und verloren haben.

Der Vorwurf an das Emissionshaus und an die Treuhandgesellschaft als Gründungsgesellschafter ist, die Investoren durch den Emissionsprospekt fehlerhaft und irreführend über die tatsächlichen Marktverhältnisse aufgeklärt zu haben bzw. den Fonds von Beginn an mit falschen und unzureichenden Marktdaten konzipiert und prognostiziert zu haben.

Die nunmehr eingereichte (erste) Klage beläuft sich bereits auf einen Streitwert von mehreren Millionen Euro. Weitere geschädigte Investoren haben schon Kontakt mit unserer Kanzlei aufgenommen und möchten ebenfalls Klage einreichen.

Der Vertrieb dieser Offshore-Schiffsbeteiligung erfolgte im Zeitraum zwischen Ende Juni 2009 bis mindestens Februar 2010. Insoweit steht die Verjährung der Ansprüche bei vielen Investoren bevor, wenn sie nicht sogar individuell schon eingetreten ist.

Private oder institutionelle Anleger, die seinerzeit in die MS „E.R. VITTORIA“ Schiffahrtsgesellschaft mbh & Co. KG investiert haben, können und sollten sich daher zeitnah mit unserer Kanzlei in Verbindung setzen, um die Ansprüche mit Blick auf die Verjährung prüfen zu lassen.

Zur Kontaktaufnahme mit unserer Kanzlei sowie für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte kurzerhand über das nebenstehende Kontaktformular oder per E-Mail an info@kanzlei-reimer.de unter dem Stichwort VITTORIA.

Zurück