Aktuelles Bank- und Kapitalmarkt

SANTA P-Schiffe 2 – nun auch KG Zweite MS „SANTA PLACIDA“ vor dem Aus

Anleger, die in den Schiffsfonds „SANTA P-Schiffe 2“ investiert haben, wurden mit Schreiben vom 29.07.2016 erneut von der TVP Treuhand- und Verwaltungsgesellschaft für Publikumsfonds mbh & Co. KG zur Beschlussfassung aufgerufen.

Nachdem die Kommanditgesellschaften der Schiffe MS „SANTA PAMINA“, MS „SANTA PELAGIA“ und MS „SANTA PETRISSA“ bereits insolvent sind, soll nun auch die Kommanditgesellschaft Zweite MS „SANTA PLACIDA“ aufgelöst und liquidiert werden. Die Gesellschafter (Anleger) werden daher aufgerufen, dem Verkauf des Schiffes bis zum 29.08.2016 zuzustimmen, um den Weg zu einer insolvenzfreien Abwicklung zu ermöglichen.

„Damit reiht sich nun auch der gesamte Fonds SANTA P-Schiffe 2 in die lange Riege der insolventen Schiffsbeteiligungen ein – und weitere werden folgen.“, prognostiziert Rechtsanwalt Jan Reimer, Inhaber der auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten REIMER | Wirtschaftskanzlei. „Anleger können ihr verlorenes Geld nur noch über den juristischen Weg versuchen zu retten. Die Erfahrung zeigt, dass sehr viele Anleger nur unzureichend über die Risiken des Investments aufgeklärt wurden. Sofern dies der Fall ist, können Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden und bestenfalls das gesamte investierte Vermögen zurückerlangt werden.“, so Reimer weiter.

Kontaktieren auch Sie uns, um dahingehend eine unverbindliche und kostenfreie Ersteinschätzung zu erhalten.

Zurück