Jan ReimerRechtsanwalt

Gründer und Inhaber der Kanzlei.

Studium der Rechtswissenschaften in Kiel.

Stationen am Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht, bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei sowie beim Rechtskonsulat der Deutschen Botschaft in Moskau.

Vor der Gründung von REIMER | Wirtschaftskanzlei war er mehrere Jahre bei einer großen deutschlandweit agierenden Kanzlei auf dem Gebiet des Bank- und Kapitalmarktrechts tätig. In seiner dortigen Position als Dezernatsleiter – und später auch als Mitglied der Geschäftsführungsebene – erstritt er gemeinsam mit seinem Team eine Vielzahl an positiven Urteilen gegen Banken und verhalf somit vielen geschädigten Kapitalanlegern zu ihrem Recht. Darüber hinaus hat er unzählige außergerichtliche sowie gerichtliche Vergleichsabschlüsse zur Zufriedenheit seiner Mandanten erzielen können, weshalb ihm eine ebenso große Erfahrung im Hinblick auf Verhandlungsgespräche und außergerichtlicher Streitbeilegung zu attestieren ist.

Rechtsanwalt Reimer ist verheiratet und Vater von drei Söhnen.

 

Mitgliedschaften:

- Deutscher Juristentag

- Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.

- Deutsche Gesellschaft für Vertriebsrecht e.V.

- Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im Deutschen Anwaltverein

- Arbeitsgemeinschaft Handels- und Gesellschaftsrecht im Deutschen Anwaltverein